vfl_Plakat_A3.inddBasketball- Regionalliga-Team des VfL Bensheim mit erstem Heimspiel der Saison.

Am Samstag, 23.09. gibt die neuformierte 1. Herrenmannschaft ihr diesjähriges Heimdebüt. Anpfiff ist um 16 Uhr. Einlass ab 15:15 Uhr.

Gegner sind die Torros aus Roßdorf. Das Derby in der Region wird auch gleich die tatsächlichen Kräfteverhältnisse etwas offenbaren.

Zwar hat der VfL zum Saisonauftakt beim starken Aufsteiger Bad Bergzabern mit 97:75 einen deutlichen Erfolg verbuchen können, was der allerdings Wert ist, wird das Spiel am Samstag offenbaren. Die Torros, die ihr erstes Heimspiel gegen die Gladiators aus Trier mit 92:82 für sich entschieden haben, sind sicherlich ein Maßstab für die Truppe von Trainer Christian Roth.

Durch die Abgänge, hierbei ist insbesondere das „Urgestein“ Richi Maurer zu nennen, der aus beruflichen Gründen die Bergstraße verlassen musste, aber auch durch die starken Zugänge hauptsächlich vom SC Bergstraße, hat die Mannschaft doch ein neues Gesicht bekommen.

Schon im Eröffnungsspiel deutete es sich an, dass die Schussqualität aus der Distanz in diesem Jahr deutlich breiter gestreut ist als in der vergangenen Saison. Damit werden die Bensheimer natürlich für jeden Gegner unberechenbarer.

Die „Neuen“ sind allerdings gar nicht so neu. Schon seit Jahren trainiert man gelegentlich gemeinsam, außerdem kommt mit Carlo Trockel ein alter Bekannter wieder nach Bensheim, der in der letzten Saison beim SCB spielte.

Besonders erfreulich ist es, dass mit Felix Becker und Julius Kraus zwei Eigengewächse den Sprung ins Regionalligateam gemacht haben.

Die Spieler und überhaupt der gesamte Verein sind hochmotiviert und brennen darauf, das treue Publikum wieder mit einbeziehen zu können.

Die Mannschaft hofft auf ein volles Haus in der Halle am Weiherhaus.