Beim hochkarätig besetzten Basketballturnier der TSG Maxdorf setzten die U12 Basketballer des VfL mit dem Erreichen des Finales ein überregionales Ausrufezeichen. Nach Siegen über EOSC Offenbach, 1. FC Kaiserslautern und TV Kirchheimbolanden standen die Jungs der Trainer Jeroen Haaf und Daniele Filipelli als Gruppensieger im Halbfinale gegen die TG Hanau. Mit der großen Kampfkraft der Gruppenspiele konnte auch dieser Favorit besiegt werden und man erreichte das Finale gegen den USC Heidelberg. Die Nachwuchsbasketballer des Bundesligisten erwiesen sich als im Wortsinne zu große Hürde. Dennoch mussten die Heidelberger ihren Kontrahenten großen Respekt zollen, denn die Bensheimer waren im Schnitt 1,5 Jahre jünger besetzt als der Turniersieger.

Für den VfL spielten: Moritz Engelmann, Christian Lehniger, Flynn Engelhardt, Yannick Roth, Harris Yohendran, Dejan Kassem, Michel Goeken, Emil Kropp, Lauritz Kastner, Johann Roth und Benjamin Ernst.