U18-1 gewinnt Samstag Landesliga Spiel in Frankfurt-Griesheim mit 63:101.
Tom Brosy war der Spieler des Spiels; nicht nur seine 23 Punkte, sondern vielmehr mehr seine Verteidigung war Spiel entscheidend.
Erstmal der Reihe nach: Am Anfang des Spiels tat sich der VfL schwer und nach acht gespielten Minuten stand es 12:13 für den VfL. Dann konnte ein kleiner Lauf am Ende des Viertels eine kleine Führung mit 14:20 heraus gespielt werden. Im zweiten Viertel blieb es weiterhin eng und erst gegen Ende des Viertel konnte die Führung weiter ausgebaut werden. 37:51 war der Pausenstand. Die Jungs von der Bergstraße bekamen einfach Aden Bukvic in der Griff. Er erzielte starke 22 erste-Hälften-Punkte und war der beste Spieler dieser Halbzeit.
In der zweiten Hälfte setzten die Coaches Tom Brosy auf ihn an und er verteidigte ihn großartig. Zusätzlich konnte Brosy auch im Angriff durch sein Wurfstärke und auch immer wieder im Tempo Gegenstoß punkten.
Durch die gesteigerte Verteidigungsleitung ging es mit 50:68 ins letzte Viertel.
In diesem zeigt der VfL endlich wozu er fähig ist und versenkte fleißig Körbe. Insgesamt konnten sich alle Spieler in der Scoring-Liste eintragen.
Robert Hirn 10 (2 Dreier), Joshua Rau 1, Phillip Schwanebeck 16 (1), Silas Fleischmann 13 (1),
Tom Brosy 23 (3), Hardy Hegenbarth 9 (1), Beat Gerth 9 (1), Louis Neugebauer 5, Loris Schäfer 3 (1), Emil Waldminghaus 12 (1).

