Liebe Basketballer, liebe Eltern,
ich wende mich heute noch einmal kurz an Euch, damit Ihr in Sachen Trainingsbetrieb bei den Basketballern auf dem Laufenden bleibt. Folgende Dinge sind aus meiner Sicht im Augenblick hauptsächlich zu kommunizieren:

  1. Derzeit sind die Sporthallen in Bensheim noch gesperrt, eine Aufhebung ist nicht angekündigt.
  2. Der VfL Bensheim bereitet mit sehr viel Arbeitseinsatz und Akribie Konzepte zur Umsetzung von Trainingsbetrieb vor, die sich an Handlungsempfehlungen der entscheidenden Institutionen orientieren.
  3. Falls wir in den nächsten Wochen einen Betrieb organisieren können, wird dieser in sehr kleinen Gruppen und ohne Kontakt stattfinden müssen.
  4. Zur Umsetzung der Konzepte benötigen wir Zeiten, Räume, Material, aber vor allem Personal. Da die Übungsleiter/innen – bei allen Maßnahmen, die wir treffen können, – einem enormen Aufwand und einem Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, müssen wir hier besondere Sorgfalt walten lassen und auch akzeptieren, wenn Dinge nicht umgesetzt werden können.

Bitte seht mir nach, wenn ich Euch jetzt nur kurz informiere und auch Zusammenhänge und Abhängigkeiten nicht erkläre, das kann bei Bedarf später erfolgen.

Christian Roth
Abteilungsleiter Basketball im VfL Bensheim e.V.