Vergangenes Wochenende spielte unsere U10/1 ein großes Turnier im schönen Göttingen.

Über 170 Teams aus ganz Deutschland nahmen daran teil. Wir spielten in der hohen Leistungsklasse und trafen gleich im ersten Spiel auf ALBA Berlin 🏀. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Mannschaft von Coach Tobias Hosper gegen große Namen dagegen gehalten hat. Der VfL spielte auf Augenhöhe.

Am Ende haben wir das Spiel mit 49:35 gegen super sympathische und faire Gegner aus Berlin verloren 😌. Stolz war man dennoch. Auch die anderen Spiele waren knapp vs. Paderborn und Gotha, wurden nur leider auch verloren. Gegen Göttingen konnte unsere U10 klar gewinnen 🥳. Insgesamt ein gelungenes Wochenende und interessant zu sehen, auf welchem Niveau bundesweit in der jüngsten Altersklasse Basketball gespielt wird 🌟.