Noch vier Spiele bis zum Saisonende und trotzdem könnte das Herrenteam  des VfL Bensheim bereits an diesem Samstag (16 Uhr, AKG Sporthalle) gegen den TV Eberstadt die langersehnte Rückkehr in die Bezirksliga schaffen.

Die Grundlage legte das Team von Chris Roth am vergangenen Wochenende in Langen, wo der TV deutlich mit 92:61 bezwungen wurde. Bereits in diesem Spiel musste das Team mit Pajatsch, Kraus und Schumacher durch drei Akteure der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden, weil Studium und Verletzung den Kader der „Ersten“ drastisch reduziert haben. Da mit Gölz, Kassem und Hellwig drei Spieler in Langen frühzeitig foulbelastet waren, zahlte sich die Unterstützung der Routiniers bereits in der ersten Halbzeit aus. Roth konnte seine Stammspieler schonen, die dann nach der Pause richtig aufdrehten und das Spiel schnell entschieden.

Der Gast an diesem Samstag ist ebenfalls kein Angstgegner. Der TV Eberstadt ist mit nur zwei Siegen auf dem vorletzten Platz der Kreisliga A zu finden und hatte im Hinspiel im Darmstädter Vorort nicht den Hauch einer Chance. In dieser Partie kann der VfL nicht auf das Personal der zweiten Mannschaft hoffen, da diese zeitgleich ein Auswärtsspiel in Urberach bestreitet. Die Bensheimer sind zuversichtlich, dass die dünne Personaldecke ausreicht und man mit den Fans im Anschluss noch feiern kann.