Durch ein hart erkämpftes 85:76 gegen den TV Langen 3 bleibt der VfL Bensheim weiter ungeschlagen in der Bezirksliga Darmstadt. In einem extrem hart geführten Spiel konnte sich das Bensheimer Team erst im letzten Viertel entscheidend absetzen.

Zuvor hielten die Gäste, die mit einer Mischung aus ehemaligen Bundesligaspielern und Nachwuchsakteuren aus der Jugendbundesliga angereist waren, die Bensheimer Verteidigung immer wieder auf Trab. Dabei spielte eine wichtige Rolle, dass die Partie nur von einem Schiedsrichter geleitet wurde, was die erfahrenen Gästespieler immer wieder zu unfairen Aktionen nutzten. Einzig Carlo Trockel vermochte während der gesamten Partie stetig zu punkten. Er präsentierte sich in überragender Form. Zum Ende des dritten Viertels lag die erste Saisonniederlage in der Luft. Langen hatte sich einen 52:55 Vorsprung erarbeitet und viele Bensheimer Spieler standen kurz vor der Foulhöchstgrenze. Über engagierte Verteidigung und klar vorgetragene Schnellangriffe, die Jeroen Haaf überzeugend abschloss, konnte doch noch der achte Sieg im achten Spiel eingefahren werden.

Es spielten: Trockel (30 Punkte), Polet, Jones (15), Jaime (5), Mhedbi (4), Hinniger, Eiselt (4), Haaf (13), Fischer, Kassem (13), Green (1).