Mit einem eindeutigen 76:51 ging der VfL Bensheim als Sieger im Bezirksligaduell gegen den TV Heppenheim hervor. Die Gäste konnten nur zu Beginn mithalten und gestalteten das erste Viertel ausgeglichen (15:13). Im zweiten Abschnitt setzten die Bensheimer die Forderung ihres Coaches nach intensiver Verteidigungsarbeit besser um und kassierten nur drei Punkte im gesamten zweiten Viertel. Dabei profitierte das Team von der Sicherheit der beiden Center Kassem und von Lehmden, die letztlich nicht zu überwinden waren. Der Halbzeitstand von 35:16 bedeutete bereits die Vorentscheidung. Auch nach der Pause waren die Kräfteverhältnisse eindeutig. Der VfL baute noch mehr Druck in der Verteidigung auf und schraubte den Vorsprung schnell auf über 30 Punkte. Nur der Heppenheimer Center Stefan Findeisen konnte in der Folge noch Nadelstiche setzen. Die Bensheimer nutzen dann das vierte Viertel, um einige taktische Varianten zu probieren, was den Kreisstädtern immerhin eine Ergebniskosmetik ermöglichte.

Für den VfL spielten: Eiselt (2 Punkte), Fischer (6), Green (5), Haaf (19), Hinniger, Jaime (2), Jones (14), Kassem (8), von Lehmden (8), Polet (2), Trockel (7), Veltman (3).

Für den TVH spielten: Findeisen (22), Günder (5), Heinrich (2), Hochgrassl (5), Molitor (5), Möllenbeck (3), Schneider (3), Wehdemeier (2), Wrobel (4)