Am Sonntag (17.5) spielte die Damenmannschaft im Viertelfinale des Bezirkspokals beim SC Bergstraße. Trotz einer starken Leistung der Mannschaft unterlag sie mit 52:45.
Nach einem rasanten ersten Viertel mit vielen Fast Breaks von Seiten des Sportclubs, konnte der VfL Bensheim dank Christine Hartnagel den Rückstand auf einen Punkt begrenzen (13:12). Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Spielerinnen aus Bensheim das Geschehen klar und gingen durch Janika Rössel und Nadine Weber mit einer acht Punkte Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause ließen allerdings die Kräfte der VfL-Damen, die nur mit zwei Auswechselspielerinnen antraten, nach. Der SC Bergstraße hingen konnte seinen Rückstand aufholen und erspielte sich sogar eine drei Punkte Führung zum Ende des dritten Viertels (41:38). In den letzten 10 Minuten gaben beide Mannschaften noch einmal alles, doch schließlich konnte sich das Heimteam aus Seeheim-Jugenheim mit 52:45 durchsetzen.
Dennoch blicken die VfL-Damen positiv auf das Spiel zurück, da die Spiele gegen den Aufsteiger in die Bezirksliga in der Saison deutlicher verloren wurden.

Es spielten: Hartnagel, Christine (15); Rössel, Janika (14); Weber, Nadine (12); Steinbeck, Katharina (4); Wandjo, Sophie; Sadaat, Dina; Weber, Melanie.