VfL gewinnt harten Fight beim Tabellenführer Mit der Schlusssirene stand mit 53:70 ein deutlicher Erfolg des VfL auf der Anzeigetafel. Coach Christian Roth musste aber früh durchgreifen, um den VfL auf den Weg dorthin zu bringen. Bereits in der 2. Spielminute nahm er seine erste Auszeit und erinnerte sein Team eindrücklich und lautstark an das, was man sich vorgenommen hatte. Die zwei leichten Körbe der Gastgeber in der ersten Minute passten so gar nicht in den Bensheimer Plan, die Tabellenführung zu erobern. Anschließend lief es besser in der Verteidigung, nach einer 10:6 Führung musste der VfL aber dennoch bescheiden bleiben und einen 14:22 Rückstand zum Ende des ersten Viertels akzeptieren. Der positive Trend war aber zu spüren und mit der besten Verteidigungsleistung der gesamten bisherigen Saison hielt man die seit Jahren eingespielten Gastgeber auf 0 Punkte in den nächsten 7 Minuten und erspielte sich einen 27:22 Vorsprung. In der Offensive war es vor allem Marc Liyanage, der gegen die hart spielenden Langener immer wieder punkten konnte. Mit 10 Zählern Vorsprung ging man in die Kabinen (27:37). Ohne Maurer, Becker und mit den gesundheitlich angeschlagenen Isensee und Arndt war der VfL angetreten. Johann Roth und Leo Gebauer bestritten bereits ihr drittes Spiel an diesem Wochenende. Trotzdem waren die ersatzgeschwächten Bensheimer nach dem Seitenwechsel hellwach. Langen konnte lediglich die jetzt notwendigen Ruhepausen für Isensee und Liyanage nutzen, um den Ball verstärkt zu Topscorer Niklas Butz zu bringen, der den Tabellenführer im Spiel hielt. Bis zwei Minuten vor Spielende war die Partie noch offen (53:64), ehe Johann Roth und Niko Anders, der in jungen Jahren lange für die Gastgeber spielte, die Partie endgültig für den VfL entschieden. Es spielten: Niko Anders (5 Punkte), Justus Arndt, Leo Gebauer, Yann Gröhlich (6), Tilman Isensee (9), Maher Kassem, Julius Kraus (14), Marc Liyanage (21), Tom Nießen (3), Johann Roth (12), Zied Sadfi.