SG Weiterstadt 2 – U14 57:39 (16:8/4:11/9:16/10:22) Nach den ersten drei Saisonsiegen fuhr man die U14 mit etwas flauem Gefühl im Magen nach Weiterstadt, hatte man doch im letzten Jahr mit fast 100 Punkten Differenz gegen Weiterstadt verloren. Auch der Blick auf die Bank war recht ernüchternd, da die Mannschaft aufgrund von Krankheiten nur mit 7 Spielerinnen anreisen konnte. Dieses ungute Gefühl führte auch gleich zu Beginn zu einem sehr nervösen Start und das Team geriet die ersten 8 Minuten komplett unter die Räder, da der Gegner eine sehr gute Verteidigung hatte und häufig zu Balleroberungen kam. Zurecht stand es nach 8 Minuten 14:0 für Weiterstadt. Die mitgereisten Fans hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass an diesem Tag etwas für die U14 in Weiterstadt zu holen sei, jedoch zeigte die erste Auszeit Wirkung. Das Team kämpfte sich Minute für Minute heran und konnte den Abstand noch auf 16:8 zur Viertelpause verkürzen. Ähnlich wie im Tennis wurde nun auch die Devise ausgegeben Punkt für Punkt sich bis zur Halbzeit heranzukämpfen. Diese Marschroute wurde auch perfekt umgesetzt, Jolyn und Aliya erzielten nach schönen Kombinationen einige Punkte und der Vorsprung der Weiterstädter schmolz auf einen Punkt zur Halbzeitpause. Man konnte nun deutlich den Willen der Mannschaft spüren im dritten Viertel das Spiel zu drehen. Tatsächlich gelang es durch Körbe von Anna-Sofia, Nehir und Aliya, sowie zahlreichen Rebounds in Abwehr und Angriff das Spiel zu drehen. Jedoch war noch nichts entschieden, zumal Jolyn und Nehir mit 4 Fouls kurz vor dem Ausschluss standen. Souverän reihten sich Behnaz und Neele in die sehr gute Mannschaftsleistung ein und erkämpften zahlreiche Bälle in der Defensive und Offensive. Glücklicherweise konnte die gegnerische Topscorerin nicht lange mit ihren vier Fouls weiterspielen und erhielt im dritten Viertel ihr entscheidendes fünftes Foul, wodurch sie das Spiel weiter von außen verfolgen durfte. In der Hoffnung das Spiel würde nun endgültig zu Gunsten der U14 kippen begann das vierte Viertel leider nicht wie erwartet, Weiterstadt erzielte einige leichte Punkte und kam auf 37:39 heran. Nach einer kurzen Auszeit, in der besprochen wurde, dass es eine klare Zuordnung der Gegnerinnen geben muss, führte die Kapitänin Manja mit klaren Ansagen in der Defensive erfolgreich an. Einige Blocks sowie Ballereroberungen später, die in schnelle Fastbreaks umgemünzt wurden, hatte die Mannschaft wieder eine komfortablere Führung und schlussendlich den Sieg gesichert. Mit nunmehr 8 Punkten aus vier Spielen steht die U14 weiterhin an der Tabellenspitze. Nach der Pause über die Schulferien geht es für die U14 am 11.11 gegen Gross-Gerau. Über lautstarke Unterstützung wie in dem Spiel gegen Weiterstadt würden sich die Spielerinnen natürlich freuen. Es ist toll zu sehen, wie eng der Zusammenhalt in der Mannschaft ist, wodurch man auch solche engen Spiele gewinnen kann, da jede für die andere lämpft Punkte: Aliya 28, Anna-Sofia 11, Jolyn 8, Nehir 8, Manja 2, Neele, Behnaz.