WU14 VFL Bensheim – TG Hochheim 47:33 (18:6/10:7/10:11/9:9)

Vor dem Spiel war man sich unsicher, wie stark Hochheim tatsächlich sein würde, da man sie als Wundertüte der Liga bezeichnen kann. Glücklicherweise blieb das Wunder an diesem Wochenende aus und die weibliche U14 des VFL Bensheim dominierte das Spiel von Beginn an. Erstmalig konnte der Trainer auf eine volle Mannschaftsstärke mit 12 Spielerinnen zurückgreifen und nutzte die Chance allen möglichst viel Spielanteile zu geben. Besonders im ersten Viertel sorgten Aliya Koumtoudji und Jolyn Babirye für klare Verhältnisse warfen nahezu im Alleingang eine 18:6 Führung heraus. In den nächsten drei Vierteln hatte Bensheim stets das Spiel unter Kontrolle. Nie bestand die Gefahr, dass Hochheim näher herankommen würde, da die Abwehr zu jeder Zeit die Hoheit bei den Rebounds hatte. Durch diesen Sieg im letzten Spiel der Vorrunde sicherte sich die U14 verdient die ungeschlagene Herbstmeisterschaft und wird versuchen die weiße Weste bis zum Ende der Saison zu behalten. Es bewegt sich einiges im Jugendbereich des VFL Bensheim. Wir suchen weiterhin Mädchen, die Lust haben mit dem Basketball anzufangen, um idealerweise nächstes Jahr noch mehr Mannschaften melden zu können. Aliya Koumtoudji 21, Jolyn Babirye 16, Anna-Sofia Schürer 6, Nehir Güler 2, Manja Machu 2.