VFL Mädels gewinnen deutlich gegen Schulsportclub

WU14 VFL Bensheim – Schulsportclub Bergstrasse 81:26 (18:4/27:8/18:10/18:4)

Im neunten Spiel der neunte Sieg für die weibliche U14. Von Beginn an zeigten die VFL Mädels, dass sie auch dieses Spiel für sich entscheiden wollten. Schöne Pässe und eine deutliche Überlegenheit bei den Rebounds sorgten bereits im ersten Viertel für klare Verhältnisse. Dies gab dem Trainer die Möglichkeit allen Spielerinnen viele Spielanteile zu geben und einige unterschiedliche Aufstellungen auszuprobieren. Sehr erfreulich war, dass Muna Hirse sich in ihrem zweiten Spiel nun auch in die Punkteliste eintragen konnte. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte es sogar eine zweistellige Punkteausbeute werden können.
Besonders im zweiten Viertel überzeugte Anna-Sofia Schürer mit einigen Distanzwürfen und erzielte eine Saisonbestleistung mit 25 Punkten. Zu keinem Zeitpunkt konnte der Schulsportclub dem VFL näher kommen, da das Bensheimer Team immer wieder die gegnerischen Spielerinnen blocken konnte bzw. so gut verteidigte, dass die Angriffszeit heruntertickte.
Am nächsten Wochenende geht es nun zum letzten Spiel im Jahre 2023 nach Langen, bevor die Spielerinnen ihre verdiente Pause erhalten. Aufgrund einer Niederlage des Tabellenzweiten aus Rüsselsheim hat die U14 nun vier Punkten Vorsprung und steht weiterhin mit weisser Weste an der Tabellenspitze.

Anna-Sofia Schürer 25, Aliya Koumtoudji 18, Manja Machu 16, Nehir Güler 10, Jolyn Babirye 6, Muna Hirse 6.