102:82-Sieg gegen Gladiators Trier

Die Sitzplätze auf der Tribüne in der Weiherhaushalle wurden am Samstag knapp. Nach drei Wochen griffen die Bensheimer Regionalligabasketballer wieder in den Spielbetrieb ein. Gegner war der Tabellenzweite aus Trier, der mit der Empfehlung von bereits fünf gewonnenen Partien an die Bergstraße gereist war. Getragen von der fantastischen Stimmung der Fans in der Halle begann der VfL hochkonzentriert und konnte bis zur 6. Minute bereits einen 15:7 Vorsprung herausschießen.

Dabei zeichnete sich besonders Thomas Wagner aus, der mit sicheren Dreiern in der Anfangsphase der Mannschaft die notwendige Ruhe brachte. Trier, das mit dem US-Amerikaner Turner und seinem Kapitän Henkel die bislang besten Schützen den jungen Saison aufbieten konnten, hielt allerdings insbesondere in der Offense erfolgreich dagegen so das bis zum Viertelende lediglich ein 23:15 für den VfL zu Buche stand.

Durch konsequente Verteidigungsarbeit konnte dann im zweiten Abschnitt ein neun zu null-Lauf den Abstand etwas vergrößern. Carlo Trockel mit toller Abwehrleistung und Tilman Isensee  mit großer körperlicher Durchsetzungskraft unter dem gegnerischen Korb prägten in dieser Phase das Spiel der Hausherren.

Mit einem beruhigenden 10-Punkte –Vorsprung (48:38) ging man in die Halbzeitpause.

Wie schon in den letzten Partien kamen die Bensheimer nach dem Wechsel nur schwer wieder ins Spiel, die Führung schmolz binnen zweier Minuten auf 4 Punkte, bis man sich wieder fing und zur letzten Viertelpause den 10-Punkte-Vorsprung wieder hergestellt hatte.

Pablo Gallardo, Tim Partridge, Jeroen Haaf und wieder Thomas Wagner mit sicheren Distanzwürfen hielten in der Schlussoffensive der Gäste  die VfL-er mit sicherem Abstand auf der Siegerstraße.

Björn Almenas blieb es vorbehalten, den letzten Bensheimer Korb einzunetzen, nachdem zuvor schon das Bensheimer Eigengewächs Julius Kraus seine Wurfversuche zu 100 % im gegnerischen Korb unterbringen konnte.

Vor dem nächsten Auswärtsspiel in Idstein konnte sich der VfL durch diesen letztendlich deutlichen Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Für den VfL spielten: Gröhlich (2 Punkte), Trockel (19), Hinz (2), Kraus (5/1Dreier), Almenas (2), Haaf (13), Becker; Partridge (10/2), Gallardo (13), Isensee (27) und Wagner (18/4)