IMG_5067 IMG_5068Was für ein harter Kampf! Der VfL findet in die Erfolgsspur zurück und schlägt in einem unglaublich intensiven und spannenden Spiel den bärenstarken TSV Krofdorf/Gleiberg mit 62:56 (25:31).

Vor über 300 Zuschauern auf der Tribüne und in der Halle entwickelte sich früh ein von der Verteidigung dominiertes Spiel, in das die Bensheimer wesentlich besser fanden als vor zwei Wochen gegen Babenhausen. Allerdings waren die Mittelhessen am Samstag nochmal ein anderes Kaliber und setzten vor allem unseren jungen Spielern erheblich zu. Die wenigen freien Würfe wurden größtenteils mit zittriger Hand vergeben, nur die Verteidigung hielt die Bensheimer im Spiel. In der Halbzeit wurden einige Umstellungen in Defensive und Offensive vorgenommen. Sofort bekamen das die Gäste zu spüren, der VfL nahm das Heft in die Hand. Einige strittige Entscheidungen zugunsten der Gäste hielten das Spiel spannend. Erst Pablo Gallardo, der kurz zuvor aufs Feld kam, brach den Bann mit einem Dreier aus der linken Ecke. Einige Spielaktionen und Freiwürfe später lagen sich Spieler, Trainer und Fans überglücklich in den Armen und feierten den dritten Aufstieg des VfL in Folge.

Was für eine Story!