In einem packenden Finale um den Pokal des Bezirks Darmstadt unterlag der VfL Bensheim dem BC Darmstadt mit 57:60. Damit verpasste man den Überraschungscoup gegen den neuen Oberligisten, der von Pokalspielleiter Maxi Trübner den großen Bezirkspokal entgegennehmen konnte.

Dabei machten die Bensheimer von Beginn an die bessere Figur und setzten durch Jones und Maurer immer wieder Nadelstiche in die aggressive Darmstädter Verteidigung. Das erste Viertel konnte mit 19:14 entschieden werden. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich auch in der Folgezeit nur wundern, wie gut der VfL in der Defensive den Favoriten im Griff hatte. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung auf neun Punkte (41:32). Nach dem Seitenwechsel nahm Darmstadt das Heft in die Hand. Die Verteidigung ließ nun kaum noch ein geregeltes Aufbauspiel durch Simon Fischer zu. Es dauerte lange bis die ersten Punkte für den VfL fielen. Zudem ließen die Schiedsrichter trotz gleicher Intensität in der Verteidigung zu, dass ein Ungleichgewicht in der Foulbelastung (26:17 Fouls) entstand. Betroffen waren vor allem die Bensheimer Center von Lehmden, Hellwig und Kassem, die alle im Verlauf der Partie mit Foulhöchstzahl vom Feld gehen mussten. Mit dieser Schwächung gelang es dem VfL lediglich die Partie bis zum Ende offen zu halten. Dabei zeichnete sich vor allem Richard Maurer mit spektakulären Aktionen aus. Leider verpasste auch er in den letzten Sekunden zwei entscheidende Freiwürfe, die den Ausgleich bedeutet hätten. Damit musste man dem BC Darmstadt als verdientem Sieger in hartem Kampf die Trophäe überlassen.

Für den VfL spielten: Fischer (3 Punkte), Hinniger, Jones (12), Maurer (24), Polet, Hellwig, Kassem (10), von Lehmden (8), Huth, Veltman, Haebler.