Der VfL Bensheim wurde im vergangenen Jahr mit seiner U12-Basketballmannschaft überraschend Hessenmeister und qualifizierte sich mit dem gleichen jungen Team auch noch für die U14-Oberliga. Das Team von Christian Roth konnte sich gegen alle Leistungszentren und Bundesliganachwuchsteams in Hessen durchsetzen und blieb sogar ungeschlagen.

Nun wurde dieser Erfolg noch einmal gekrönt. Im Rahmen zur Wahl der Bensheimer Sportler des Jahres konnte das Team die mit Abstand meisten Stimmen aller Bensheimer Wähler auf sich vereinen und wurde vergangenen Sonntag im Varieté Pegasus mit dem Titel „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet. Dabei ließ man Volleyballer der TSV Auerbach, Hockeyspieler der SSG Bensheim, Tischtennisspieler des VfR Fehlheim und das Oberligateam der Handball-„Flames“ stimmenmäßig weit hinter sich. Bürgermeister Rolf Richter hatte neben den Ehrenpreisen und einer kleinen finanziellen Spritze für die Geehrten auch noch eine vollständige Aufführung des aktuellen Varieté-Programms im Pegasus organisiert. Die meist von großer Bewegungskunst geprägten Darbietungen bildeten einen würdigen Rahmen und Abschluss der von der Stadt Bensheim durchgeführten Ehrung. Die geehrten Spieler:

Justus Arndt, Benjamin Ernst, Mika Engelmann, Leo Gebauer, Lauritz Kastner, Johann Roth, Max Vetter, Dusan Jerkovic, Yannick Roth, Michel Goeken, Emil Kropp.