Weibliche U14 gewinnt auch das zweite Saisonspiel!

U14 – TV Langen 2 59:42 (12:6/14:18/14:8/19:10)

Nach dem ersten deutlichen Saisonsieg gegen Seeheim war sich die weibliche U14 im Klaren, dass es gegen den TV Langen deutlich schwieriger würde, da auch 1-2 Spielerinnen aus deren Oberligamannschaft mitspielten.

Zu Beginn des Spiels waren die Bensheimer Spielerinnen etwas nervös, zahlreiche einfache Korbleger und Freiwürfe verfehlten das Ziel. Trotz der leichten Fehler setzte sich das Team zum Ende des ersten Viertels leicht ab.

Im zweiten Viertel blieb es weiterhin spannend und zur Halbzeit lag der VFL nur noch mit 2 Punkten in Führung. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit tollem Kombinationsspiel und vielen unterschiedlichen Spielerinnen, die die Punkte erzielten, gelang es dem Team von Interimscoach Lewis Wood, die Führung auszubauen und am Ende verdient den Sieg einzufahren. Großer Dank an Lewis für das erfolgreiche Coaching-Debüt und die zahlreichen Fans, die die Mannschaft immer wieder lautstark unterstützte.

Mit bisher 4 Punkten aus zwei Spielen steht die U14 gemeinsam mit Hochheim weiterhin an der Tabellenspitze. Am nächsten Wochenende geht es gegen das starke Team aus Babenhausen. Ab 9:30 Uhr in der Schulsporthalle wird die U14 versuchen, auch den dritten Sieg in Folge zu holen und die weiße Weste zu behalten. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Spielerinnen natürlich freuen.

Punkte: Aliya 33, Anna-Sofia 6, Manja 14, Jolyn 4, Nehir 2, Maya, Yezda, Siga.