Welcome back!
US-Wechsel auf der Shooting-Guard-Position
Der VfL verpflichtet für die anstehende Saison Shooting Guard Chris Miller (29).
Er ersetzt Philipp Jenkins, der dem VfL zwei Jahre sehr gute Dienste erwiesen hat, mit dem Team in die 1. Regionalliga aufstieg und letztlich die Klasse auch halten konnte. Coach Thorsten Schulz möchte in der kommenden Spielzeit das Offensivspiel seines Teams allerdings umstrukturieren und da passt das „neue Gesicht“ deutlich besser ins Konzept.
Doch so neu ist das Gesicht des Wunschkandidaten in Bensheim nicht. Chris Miller spielte nach seiner Ankunft in Deutschland gleich in der ersten Saison nach dem Aufstieg in die Regionalliga für den VfL und trug mit seinen Punkten einiges zum Klassenverbleib bei.
Im Anschluss wechselte Chris nach Gießen, wo er ein gewachsenes Basketballumfeld vorfand und bis zur vergangenen Saison dort blieb. Die Pointers schafften mit ihm letztlich sogar den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Und trotz seiner uneigennützigen Spielweise avancierte er beim Aufsteiger zum besten Scorer.
Bensem Go !
Bild: Sascha Lotz