Im nächsten Spitzenspiel der Kreisliga B setzte sich die 2. Herrenmannschaft gegen die BG Ober-Ramstadt mit 70:59 durch. Dabei musste man auf Green, Pajatsch, Wilde und Steinbeck und Can verzichten. Dafür gab Neuzugang Angelos Tziletudis seinen Einstand und Schneider und Gallardo halfen aus – letzterer verletzte sich allerdings bereits im 2. Angriff und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Wenig beeindruckt davon spielte Bensheim ein solides erstes Viertel, das mit 21:12 gewonnen wurde. Im zweiten Viertel wurde die Defense weiter verbessert, wodurch nur 6 Punkte zugelassen wurden. Zur Halbzeit stand eine komfortable 38:18 Führung. Der einzige Ober-Ramstädter, der den Bensheimern wirklich Probleme bereitete, war Jannik Metzler, der zweitbeste Scorer der Liga. In der zweiten Halbzeit bekam man ihn schlechter unter Kontrolle und der Vorsprung wurde immer kleiner. Ende des dritten Viertels stand es noch 54:37, aber 3 Minuten vor Schluss brachte Metzler (insgesamt 36 Punkte) Ober-Ramstadt auf 7 Punkte heran. Glücklicherweise gibt es noch einen besseren Scorer in der Kreisliga B. Wieder einmal war es Polet, der mit insgesamt 30 Punkten gerade in der etwas hektischen Schlussphase gewohnt unaufgeregt die wichtigen Punkte lieferte, um den Abstand zu halten. Auch die Mannschaftsleistung insgesamt ist hervorzuheben: wie schon gegen Babenhausen punktete jeder Bensheimer Spieler.

Nächste Woche geht es gegen Trebur, bevor dann das wichtige Rückspiel gegen den TV Langen folgt – schon wieder ein Spitzenspiel.

Für den Vfl spielten: Polet (30), Tziletudis (11), Hinniger (10), Appelt (5), Kraus (4), Bagheri (3), Gallardo (3), Schäfer (2), Schneider (2).