1.Herren reisen nach Idstein

Am Samstag (23.3.19) reisen die Männer der 1.Herrenmannschaft, bedingt durch den Rückzug von BBC Montabaur, zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Idstein.

Idstein ist aktuell der Tabellenführer der Liga und möchte diese Platzierung gegenüber dem Verfolger TV Lich verteidigen.

Der Kader vom erfahrenen Trainer und Ex-Bundesliga-Spieler Igor Starcevic verfügt über zahlreiche Import Spieler, wodurch das Spielgeschehen dort sehr professionell aufgestellt ist.

Angeführt von ihrem Amerikanischen Spielmacher Jeremy Ingram (24,9 Pt/Spiel) ist die individuelle Spielklasse auf jeder Position sehr hoch.

Gute Schützen von außen und mehrere Spieler mit als zwei Metern unter den Körben macht das Team sehr stark.

Bensheim hingegen kämpft in dieser Woche aktuell mit Personalsorgen und zum jetzigen Zeitpunkt kann Trainer Manuel Lohnes noch nicht sagen, wie die Aufstellung am Samstag aussehen wird. „Eventuell muss ich mich wieder selber aufstellen!“ lächelt er die Sorge gekonnt weg und  verspricht trotzdem das Spiel eng gestalten zu wollen.

„Wenn wir einen guten Tag haben und wir gut treffen, haben wir eine gute Chance Idstein zu ärgern. Vom Papier her sind sie definitiv stärker und der klare Favorit.“, so die kurze Prognose für das kommende Spiel am Samstag.

Sprungball ist um 18:00 Uhr in der  Taubenberghalle (Seelbacher Str. 56, 65510 Idstein)

Das Team freut sich wieder über Fans, die den Weg in die Halle finden würden.