Die erste Herrenmannschaft des VfL Bensheim gewann nur knapp, aber verdient mit 84:81 gegen den Aufsteiger BC Wiesbaden.

Der VfL legte einen sensationellen Start hin und führte nach sieben Minuten mit 26:2. In dieser starken Anfangsphase zeigte die Mannschaft von Christian Roth, weshalb sie in der Kreisliga A immer noch ungeschlagen ist.

Leider konnten die Bensheimer nicht bis zum Ende des ersten Viertels das Tempo so hoch halten und kassierten drei Dreier in den letzten zwei Minuten, wodurch der Vorsprung nur noch auf vierzehn Punkte schrumpfte.

Im zweiten Viertel folgte ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Es war deutlich zu sehen, dass Bensheim nicht mehr an die Leistung der ersten Minuten anknüpfen konnte und das Spiel nicht mehr ganz so fest im Griff hatte. Außerdem verletzte sich Fabian Hormes bei einer Rebound-Aktion am Knöchel und konnte nicht mehr weiterspielen.

Die Gäste hatten sich nun gut eingespielt und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit auf sieben Punkte verringern.

Das Spiel wurde im dritten Viertel um einiges attraktiver. Bensheim fand wieder besser in die Partie hinein und konnte dem Spiel wieder seinen Stempel aufdrücken. Es wurde sauber verteidigt und zweimal konnten Richard Maurer und Nicholas Jones per Dunking spektakulär abschliessen. Der VfL konnte in diesem Viertel die Führung wieder etwas ausbauen.

Im letzten Viertel ruhte sich der Gastgeber auf seine zwölf Punkte Vorsprung aus und wurde von der Mannschaft aus Wiesbaden dafür bestraft. Die Gäste trafen erneut drei Dreier in drei Minuten und lagen somit nur noch mit fünf Punkten hinten. Die Wiesbadener foulten nun bei jeder Gelegenheit, um die Spieluhr anzuhalten und den VfL an die Freiwurflinie zu schicken. Letztendlich reichten den Bensheimern 14 Treffer von 23 Freiwurfversuchen um das Spiel mit drei Punkten Vorsprung für sich zu entscheiden.

Es war ein spannendes Spiel mit vielen Höhepunkten und schließlich einem verdienten Sieger.

Somit gewann der VfL Bensheim sein fünftes Spiel in Folge.

Am nächsten Sonntag steht das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem SV Dreieichenhain und dem VfL Bensheim an. Beide Teams sind bisher ungeschlagen.

Für den VfL spielten: Richard Maurer (28), Nicholas Jones (20), Maher Kassem (12), Julian Hellwig (9), Simon Fischer (8), Stefan Röhrig (3), Ryan Green (2), Johannes Hinrichs (2), Fabian Hormes und Taimaz Sadat.