Das Spitzenspiel der bislang ungeschlagenen Teams in der Basketball Kreisliga A wurde eine klare Sache. Der VfL verlor das Spiel beim SV Dreieichenhain deutlich mit 116:73.

Schnell wurde deutlich, warum der SV Dreieichenhain bis jetzt alle Saisonspiele souverän gewonnen hatte. Mit zwölf fast gleichwertigen Akteuren hatten die Gastgeber ein eingespieltes Team während die Bensheimer nur mit zwei Auswechselspielern anreisen konnten. Das durch Verletzungspech und studien- bzw. arbeitsbedingte Abwesenheit der halben Mannschaft in Training und Spiel verunsicherte das Bensheimer Team und lag somit schnell in Rückstand. Zunächst nur mit 8:13 (5.). Dann zeigte sich aber schnell, dass man mit Einzelaktionen nicht mithalten konnte.

So gingen die Gastgeber bereits im ersten Viertel mit 16 Punkten Vorsprung vom Platz.

Auch im zweiten Viertel zeigten die Dreieichenhainer durch starke Verteidigung und schnelle Angriffe zum Korb wer Herr im Haus ist. Man sah, dass sie sich bestens auf das Spitzenspiel vorbereitet hatten.

Trotz neuer Motivation konnte der VfL die Bilanz auch in der zweiten Halbzeit nicht positiver gestalten. Foulprobleme und schlechte Verwertung der Chancen verhinderten ein besseres Ergebnis.

Für den VfL spielten: Nicholas Jones (17), Richard Maurer (14), Julian Hellwig (12), Maher Kassem (10), Alexander Gölz (8), Stefan Röhrig (5), Taimaz Sadat (5) und Simon Fischer.