Am Sonntag greift der VfL Bensheim nach langer Pause wieder in das Spielgeschehen der Kreisliga A ein. Um 16 Uhr tritt das Team von Christian Roth beim abstiegsbedrohten TV Eberstadt an, der bisher von sechs Saisonspielen nur eins für sich entscheiden konnte. Somit geht die junge – bisher ungeschlagene – Mannschaft aus Bensheim als Favorit in die Partie. Sie will den Gegner aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal der Spielrhythmus durch Ferien und zwei abgesagte Spiele (fehlende Schiedsrichter) stark beeinträchtigt wurde.

Dazu kommt, dass ein Teil des Kaders nicht mehr regelmäßig am Training teilnehmen kann. Alexander Gölz studiert in Bayreuth und Fabian Hormes in Karlsruhe. Taimaz Sadat muss arbeitsbedingt viele Einheiten ausfallen lassen. Romain Polet (Mittelfußbruch) und Andi Huth (Folgeschaden Kreuzbandriss) stehen aufgrund ihrer schweren Verletzungen in dieser Saison nicht mehr im Kader. Die verbliebenen Spieler blicken der kommenden Partie jedoch optimistisch und selbstbewusst entgegen, auch wenn ein echter Formtest schon lange zurück liegt. Trotz aller Rückschläge ist das VfL Spielerreservoir noch so gut gefüllt, dass die Meisterschaft weiterhin als Saisonziel bestehen bleibt.