VfL Bensheim gewinnt das letzte Heimspiel des Jahres gegen FC Teutonia Hausen überlegen mit 88 : 56.Schon nach wenigen Minuten war klar, dass der Gegner aus Hausen an diesem Tag keine schwere Hürde für die Basketballer des VfL darstellen würde.20 :12 hieß es nach dem ersten Viertel; dabei fehlten mit Jones, Veltman und Mhedbhi gleich drei Stammspieler und mit Jeroen Haaf konnte ein weiterer krankheitsbedingt nur sporadisch eingesetzt werden.Insbesondere Green und Jaime, die dadurch zu längeren Einsatzzeiten kamen nutzen die Gunst der Stunde und lieferten eine großartige Leistung ab.Ryan Green fasste sich endlich einmal ein Herz und traute sich Distanzwürfe zu, die er zu 100 % traf. Dercio Jaime konnte sich insbesondere im dritten Viertel deutlich gegen die ebenfalls groß gewachsenen Center aus Hausen durchsetzen und traf 5 von sechs Würfen und sechs von sieben Freiwürfen. Daneben konnte er starke 6 Rebounds unter den Körben beisteuern.Gewohnt sicher punktete auch Maher Kassem, der mit 19 Punkten und 10 Rebounds ein sogenanntes Double-Double erreichte.
Nach 40 : 26 zur Halbzeit und 67 : 35 vor dem letzen Abschnitt konnte das Bensheimer Team die Partie locker zu Ende bringen.Leider werden die Verletzugsprobleme nicht kleiner;  Carlo Trockel, einer der konstantesten Scoorer musste kurz vor Ende mit Verdacht auf Mittelfußbruch auf die Bank; sollte sich die erste Diagnose in der anstehenden Untersuchung erhärten, würde das die Mannschaft hart treffen.
Obwohl die nächsten Spiele erst Ende Januar anstehen, wäre dann mit einem Einsatz wohl nicht zu rechnen.
Für den VfL spielten: Appelt (2 Punkte), Fischer (4), Green (7, davon 2 Dreier), Haaf (14), Jaime (14), Kassem (19), Maurer (13) Trockel(11) und Twardzik (4)