Das Verletzungspech verfolgt die Basketballer des VfL. Neben dem langzeitverletzten Niki Jones und Dercio Jaime fällt nun auch Jan Hartung, der in der Winterpause aus Gernsheim zum Team gestoßen ist, mit einer langwierigen Sehnenverletzung aus.Zudem hat mit Mohamed Mhedibi ein weiterer Spieler aus persönlichen Gründen den Verein verlassen.Beim Spiel am Samstag um 16.00 Uhr gegen den SV Dreieichenhain stehen Trainer Roth derzeit nur noch neun gesunde Spieler zur Verfügung.Dabei hat gerade das Derby mit dem SVD immer besondere Brisanz; das Hinspiel hat der VfL zwar deutlich mit 75 : 58 für sich entscheiden können, damals war allerdings der Gast verletzungsbedingt gehandikapt.Besonders nach der durch zwei Spielausfälle viel zu langen Pause wird sich das junge Bensheimer Team auf eine heiße Partie vorbereiten müssen. Mit Fabio Grzinic kommt der Neuzugang aus Zagreb erstmals in einem Pflichtspiel zum Einsatz, es bleibt abzuwarten, ob der VfL den Dreieichenhainern erneut größere Schwierigkeiten bereiten kann; nach Meinung des Trainers ist der Ausgang durchaus als offen zu bezeichnen. Es wird dabei sicherlich auf die Tagesform ankommen. In den zurückliegenden Wochen konnten einige Spieler teilweise berufsbedingt nicht optimal trainieren, so dass die Verantwortung für ein erfolgreiches Auftreten bei den Haanern am Samstag auf wenigen Schultern lasten wird. Gerade aber in einer solchen Situation können die jungen Spieler beweisen, dass sie mit dieser Belastung umgehen können.
Der VfL hofft auf die Unterstützung durch zahlreiche Fans, die im Hexenkessel der Weiberfeldschule in Dreieich dem Team den Rücken stärken.