TV Groß-Gerau 2 : U14 VFL Bensheim 50:70 (6:13/16:20/16:18/12:19)

Fünfter Sieg im fünften Spiel – U14 weiblich bleibt weiterhin ungeschlagen

Noch im letzten Jahr musste man immer deutliche Niederlagen gegen die Mannschaften aus Groß-Gerau kassieren, so dass der Optimismus vor dem Spiel nicht gerade überschwänglich war. Dementsprechend nervös begannen die Mädchen das Spiel und es dauert lange bis die ersten Punkte erzielt wurden. Durch die körperliche Überlegenheit des VFLs war die Reboundhoheit gesichert und es konnten daraufhin zahlreiche Fastbreaks erfolgreich abgeschlossen werden. Im zweiten Viertel baute das Team die Führung weiter aus, allerdings fand man häufig kein Mittel in der Abwehr gegen die wendige Aufbauspielerin aus Gross-Gerau.
Eine kurze Aufholjagd des Teams aus Gross-Gerau zu Beginn des 3. Viertel konnte durch zahlreiche Punkte von Aliya und Anna-Sofia eingebremst werden, so dass die U14 mit einem beruhigenden 13 Punkte Polster in das letzte Viertel gehen konnte. Fulminant startet die Mannschaft mit einem 12:2 Lauf in das letzte Viertel und sicherte sich somit den verdienten Sieg.
Nach dem Spiel wurde die Mannschaft bei Spezial Döner Kebap zu türkischem Essen eingeladen, wo man das Spiel Revue passieren ließ.
Am nächsten Samstag geht es gegen die Spielgemeinschaft Darmstadt-Roßdorf darum weiterhin die Tabellenspitze zu behaupten, um dann im Spitzenspiel gegen Rüsselsheim um die Herbstmeisterschaft zu spielen.
Punkte: Aliya 31, Anna-Sofia 18, Manja 8, Nehir 4, Jolyn 6, Maya 3, Behnaz, Siga.

Am nächsten Samstag geht es gegen die Spielgemeinschaft Darmstadt-Roßdorf darum weiterhin die Tabellenspitze zu behaupten. An den darauf folgenden Wochenenden kommt es dann zu den entscheidenden Spielen gegen Rüsselsheim und Hochheim um die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga.