Johann Roth hat es geschafft. Unser Spieler des letztjährigen U12 Hessenmeisters und jetziger U14 Oberliga-Spieler, wurde vom Hessischen Basketball Verband auserwählt, um den Jahrgang 2005 und jünger für Hessen zu repräsentieren. GEIL! GLÜCKWUNSCH!

Johann wurde dabei im vergangenen Sommer beim HBV Camp gesichtet.
Er erhielt die Einladung für die 2005er Kadermaßnahmen ab Sommer, obwohl er vorher noch nicht dabei war.
Unter 25 2005er Spielern hat sich Johann für die Auswahl qualifiziert, die dann zu einem Turnier vom 27.-30.12.2018 nach Belgien gefahren sind. Das Team feierte 4 Siege bei nur einer Niederlage.

Ab Januar wird der Kader wieder auf 25 erweitert und ab März werden dann die 10-12 Spieler selektiert, die im Herbst Hessen beim Bundesjugendlager in Heidelberg vertreten werden.
Dort werden dann die C-Kader Athleten gesichtet/nominiert, also die Jugendnationalspieler Jahrgang 2005.
Leo Gebauer und Emil Kropp ebenfalls von unserer U14 haben es derweil in die D-Kader Vorauswahl geschafft. Leo ist dort eine Runde weiter und hat gute Chancen zusammen mit Johann beim 2006er Turnier „Talente mit Perspektive“ im Februar in Quakenbrück für Hessen zu spielen.
Emil Kropp, Mika Engelmann und Michel Goeken (ebenfalls VfL Bensheim) bleiben im E-Kader des Bezirks Darmstadt und können sich auch im Sommer für höhere Aufgaben empfehlen.