Klarer Derbysieg für das VfL Regio Team

Leo Gebauer und Niko Anders mussten passen, ansonsten gingen der komplette Kader des VfL Bensheim gegen die SG Weiterstadt an den Start, um in der ersten Minute gleich mit 0:5 ins Hintertreffen zu geraten. Die Führung wurde aber schnell erobert und bis zum deutlichen 87:62 Erfolg auch nicht mehr abgegeben. Auch in dieser Partie leistete sich der Gastgeber immer mal wieder Schwächephasen, konnte von dem sehr jungen Team der Gäste aber nie wirklich gefährdet werden. Gerade in der ersten Halbzeit übte der VfL sehr viel Druck auf das Aufbauspiel der Weiterstädter aus, kam zu etlichen Ballgewinnen, die aber teilweise unglücklich, teilweise nachlässig nicht in leichte Körbe umgesetzt werden konnten. Bis kurz vor der Halbzeit betrug der Vorsprung daher lediglich 6 Punkte als Kraus und Liyanage mit jeweils einem Dreier für ein wenig mehr Beruhigung auf der Bensheimer Trainerbank und für eine 44:32 Halbzeitführung sorgten. Wie auch in Bad Bergzabern kam der VfL sehr gut aus der Halbzeitpause, erzielte wieder durch einen Dreier von Kraus und Punkte von Maurer und Isensee schnell einen entscheidenden 21 Punkte Vorsprung, den Johann Roth fast im Alleingang bis zur letzten Viertelpause auf 26 Punkte ausbaute. Die restliche Spielzeit gehörte einigen Experimenten auf beiden Seiten. Die Gäste spielten sich durch einige schöne Aktionen zum Korb durch, während beim VfL die Starter Gröhlich, Isensee und Liyanage ihren Dienst beenden konnten und durch Becker, Kassem und Sadfi würdig vertreten wurden. Es spielten: Justus Arndt (2 Punkte), Felix Becker (6), Yann Gröhlich (6), Tilman Isensee (18), Maher Kassem (4), Julius Kraus (10), Marc Liyanage (7), Richard Maurer (9), Tom Nießen (2), Johann Roth (21), Zied Sadfi (2).