Die absolute Offenbarung war es nicht. Vor allem nicht in der Verteidigung… Aber immerhin gelang es unseren Regionalliga-Herren im Derby gegen die SKG Roßdorf stets die Fäden in der Hand zu behalten und einen letztlich ungefährdeten Sieg herauszuschießen. Am Ende stand ein 101:89 für den VfL zu Buche.

Sehr erfreulich der Erfolg unserer Zwoten gegen den TV Langen 4 mit vielen ehemaligen Bundesliga- und Regionalliga-Akteuren. Mit etwas wacklingen Händen an der Freiwurflinie brachte man das 67:62 über die Runden.

Unsere weibliche U18 überzeugte wieder mal kämpferisch und konditionell. Damit brachte man dem TV Heppenheim, der traditionell auf die Arbeit im weiblichen Bereich setzt, mit 64:58 eine schon historische Niederlage bei.

Ebenfalls überzeugend machte es die U12 in der Oberliga Hessen. Favorit Eintracht Frankfurt wurde in der 1. Halbzeit auseinandergenommen (49:28). In der 2. Hälfte konnte die Eintracht das Spiel ausgeglichen gestalten. Der Abstand blieb aber und unsere Jungs verdienten sich beim 85:64 erneut Respekt.

Davor glänzte Davor bei seinem ersten Coaching-Einsatz mit einem Sieg. Davor Grotefend führte seine U16 zum nie gefährdeten 63:52 Erfolg über den TV Groß-Umstadt. Herzlichen Glückwunsch für den gelungenen Einstand.

Zu nervös und zu unerfahren. Unsere Herren 4 zahlt derzeit noch Lehrgeld. So auch beim 39:80 in Roßdorf. Da wir fast ausschließlich mit Basketball-Anfängern antreten, ist das nicht verwunderlich. Mit viel Geduld sollte man daher in die kommenden Partein gehen.

Chancenlos war auch unsere U14 in der Landesliga. Mit dem Ausfall von fünf Stammkräften war gegen den starken TV Trebur nichts auszurichten. Zumal drei von acht Spielern direkt vorher bei der U12 gespielt hatten und daher kräftemäßig am Limit waren. Trebur siegte etwas zu hoch mit 55:105 in der Schulsporthalle.