1. Seit wann bist Du beim VfL Bensheim? Wo hast Du ggf vorher gespielt und in welcher Mannschaft spielst Du jetzt?
Ich spiele seit der abgelaufenen Saison beim VfL für die 1. Herren. Vorher habe ich meine gesamte Basketball-„Karriere“ beim SC-Bergstraße verbracht mit Ausnahme eines kurzen Abstechers zum TV-Langen.

2.Was sind deine Hobbies neben Basketball?
Zur Zeit beschränken sich meine Hobbies dank Corona auf unseren Garten und unser Haus, wo es laufend etwas zu tun gibt. Ansonsten zu normalen Zeiten sind meine Frau und ich leidenschaftliche Euroleague Zuschauer. Wo andere Leute Abends Serien schauen verbringen wir unsere Zeit, wenn die Kids im Bett sind, mit europäischem Spitzenbasketball. Da kommen schon mal 2-3 Spiele die Woche zusammen.

3.Was gefällt dir beim VfL Bensheim besonders gut?
Besonders gut gefällt mir beim VfL das „Drumherum“. Wie bei unseren Heimspielen so viele Leute daran arbeiten, dass es ein tolles Event für die Zuschauer und Spieler wird ist beeindruckend.

4.Was machst Du beruflich? Oder falls Du in einer Ausbildung/Studium/Schule bist: was genau machst Du?
Ich studiere Umweltingenieurwesen und bin, da meine Frau Vollzeit arbeitet und unsere Kinder nur in Teilbetreuung sind, ansonsten Hausmann ?

5.Was machst Du um neben dem Basketballtraining fit zu bleiben? Treibst Du anderen Sport und/oder achtest Du auf deine Ernährung?
Ich achte nicht besonders auf meine Ernährung sondern versuche einfach einen gesunden Lebensstil zu führen durch Verzicht auf Alkohol und regelmäßiges 16:8 Intervallfasten.

6.Hast Du ein Vorbild? Wenn ja, wen?
Nein.