1. Seit wann bist Du beim VfL Bensheim? Wo hast Du ggf vorher gespielt und in welcher Mannschaft spielst Du jetzt?
Ich spiele, seit 2016 für den VfL. Davor spielte ich Basketball beim FC07 Bensheim. Viele benutzen dort die Füße, ich glaube die haben die Regeln noch nicht so ganz verstanden 😉
Angefangen hat es bei mir bei der dritten Herren Mannschaft, dann das Jahr danach Herren 2 und im folgenden Jahr war ich zusätzlich im Herren 1 Training beteiligt. M.I.P. würd ich sagen. Doch nun habe ich gelernt, dass meine Rolle als Playmaker und Scorer bei den Herren 2 mir näher am Herzen liegt.
Außerdem habe ich vor kurzem eine Rolle als Co-Trainer der U10 Mannschaften angenommen.

2.Was sind deine Hobbies neben Basketball?
Ich übe gerne Soziale Distanzierung und Isolation. Achso, unabhängig von Corona.

3.Was gefällt dir beim VfL Bensheim besonders gut?
Die tollen Trainer, viel Spielzeit.

4.Was machst Du beruflich? Oder falls Du in einer Ausbildung/Studium/Schule bist: was genau machst Du?
Ich arbeite momentan in der Solarbranche, nun von Daheim aus. Mein Büro auf der Sonnenoberfläche war mir eh ein bisschen warm.

5.Was machst Du um neben dem Basketballtraining fit zu bleiben? Treibst Du anderen Sport und/oder achtest Du auf deine Ernährung?
Ich fahre gerne Ski. Aber u.A. auch intensiv Schachboxen, Kirschkernweitspucken und Minecraft.

6.Hast Du ein Vorbild? Wenn ja, wen?
Im Bereich Basketball, natürlich Kobe Bryant. R.I.P. 8:24. Im Bereich Lässigkeit, mein Hund, Spike.