Programmgemäß müsste am Wochenende die Winterpause für den Landesligisten zu Ende sein.Das Spiel am Sonntag gegen die TS Frankfurt Griesheim fällt jedoch aus, da die Stadt Frankfurt die Spielhalle kurzfristig geschlossen hat.Das Team hat sich indes in zahlreichen Einheiten gewissenhaft auf die restlichen Rundenspiele vorbereitet; man ist sich bewusst, dass das inzwischen angepeilte Ziel des erneuten Aufstieges in die hessische Oberliga nur mit konsequenter Trainingsleistung erreicht werden kann.Der längerfristigen Verletzung von Niki Jones folgte nun allerdings auch noch der Ausfall von Center Dercio Jaime, der an einer Herzmuskelentzündung laboriert.Deshalb haben sich die Verantwortlichen um Ersatz bemüht. Kurzfristig konnte mit Fabio Grzinic ein Spieler von KK Rudes Zagreb verpflichtet werden, der dem Bensheimer Spiel die notwendige Dynamik geben kann.
Der 19-jährige klassische Aufbauspieler stand bisher in Diensten des Kroatischen Zweitligisten und wechselte in der Winterpause zur Aufnahme eines Studiums nach Deutschland.Von der Spielstärke des Kroatischen Juniorennationalspielers konnten sich die Zuschauer beim 78 :71 Sieg des VfL beim Testspiel gegen den SV 98 Darmstadt am Mittwoch überzeugen. Auch wenn natürlich nach den wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten die Laufwege und die taktische Ausrichtung noch nicht in vollem Umfang verinnerlicht werden konnten, zeigte der Neuzugang eindrucksvoll, dass er für sein neues Team eine deutliche Verstärkung darstellt. Unglaublich ballsicher und schnell gelang es ihm immer wieder, seine Mitspieler wirkungsvoll einzusetzen.Zusammen mit den ebenfalls noch jungen Talenten des VfL formt sich inzwischen eine Mannschaft, die wohl auch in der Oberliga eine  gute Rolle spielen kann, dazu muss aber zunächst einmal der Aufstieg erreicht werden.Nach dem Spielausfall ist die nächste Begegnung am 31.01. um 18.00 Uhr in der neuen Schulsporthalle des AKG gegen Wiesbaden II angesetzt.