Trotz einer kämpferischen Leistung der U12 hat es am Samstag leider nicht zu ersten Sieg gereicht.

In einem hart umkämpften Spiel musste der VfL Bensheim gegen die SKG Roßdorf zu beginn der Saison eine Niederlage einstecken. Die Bensheimer begannen motiviert und zeigten dem Gegner von Anfang an, dass dies kein Selbstläufer wird. Nach dem ersten Viertel stand es 10:10. Dann gaben die Bensheimer Jungs im zweiten Viertel richtig Gas und konnten sich sogar mit einer 5 Punkte Führung in die Halbzeit retten. Nach der Halbzeit schmolz der Vorsprung von Angriff zu Angriff. Vor allem in der Abwehr wurden zu einfache Punkte zugelassen, da man die Gegenspieler einfach aus den Augen verlor. Somit wurde aus dem 5 Punkte Vorsprung ein 5 Punkte Abstand. Doch auch die engagierte und kämpferische Leistung im letzten Viertel langten nicht mehr für den Sieg. Der Endstand des Spiels betrug 44:49.

Für den VfL spielten: Maximilian Schäfer, Yannick Dreiling (10), Niclas Meyer (8), Kai Hermann, Strößinger Kerem (5), Kevin Fung, Simon Kraus, Fabio Theis (21)