Gelungener Rückrundenstart der Damenmannschaft

Da das Team von Coach Maher Kassem mit vielen Absagen zu kämpfen hatte, wurde noch am Vorabend die ehemalige Gernsheim-Spielerin S. Radovanovic mit einem VFL-Pass ausgestattet, und so spielberechtigt gemacht. Somit konnte man zu siebt das erste Spiel im neuen Jahr bestreiten.

Trotz der ungewohnten Team-Konstellation wurde bereits das 1. Viertel (16:10) gewonnen. Im 2. Viertel (10:13) ließ die Leistung dann aber wieder ein wenig nach, so dass es nur mit einer knappen Führung (26:23) in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause rappelten sich die Damen des VFL aber wieder auf und stellten die Defense ein wenig um, so dass das 3. Viertel (12:7) wieder deutlich gewonnen werden konnte. Im 4. Viertel (19:11) unterstrichen die Damen, dass sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen würden, und beendeten das Spiel so verdient mit einem 57:41 Sieg!

Als nächstes treffen die Bensheimerinnen auf die Damen des TG Rüsselsheim, dem einzigen Gegner, der in der Hinrunde nicht besiegt werden konnte. Damit auch dieses Spiel ein Erfolg wird, wären wir für jeden dankbar, der uns in der Weiherhaushalle am 26.1 um 15:30 Uhr tatkräftig unterstützt.

Es spielten: Haynes (2), Kallies (4), Krieger (23), Lemke (9), Meixner, Radovanovic (4), Sonntag (15).