VFL Bensheim – Gross-Gerau II 86:66
Zweites Spiel im Jahr 2024 – zweiter Sieg! Wenn man das Spiel in wenigen Worten zusammenfassen möchte, war es VFL gegen Gabriela Ljubicic. Die gegnerische Nummer 12 war die mit Abstand beste Spielerin auf dem Platz und punktete nach Belieben bis am Ende sage und schreibe 47 Punkte auf ihrem Punktekonto standen. Bereits im ersten Viertel erzielte sie 18 der 22 Punkte. Glücklicherweise für die Bensheimer Mädels war der Rest des Teams bei weitem nicht so treffsicher. Von der VFL Bank wurde die Devise ausgegeben, dass das Team die Ruhe bewahren sollte, als das Team mit drei Punkte zum Ende des ersten Viertels zurücklag, irgendwann musste die Trefferquote runter gehen oder die Spielerin müde werden.
Langsam aber sicher übernahm nun die Bensheimer U14 im zweiten Viertel das Spiel und drehte den 3 Punkte Rückstand in eine sechs Punkte Führung zur Halbzeit. Hier zeigte sich, dass die Ausgeglichenheit der Spielerinnen auf VFL Seite ein großer Vorteil ist. Insgesamt erzielten fünf Spielerinnen mehr als 10 Punkte. Besonders hervorzuheben war auch noch die starke Abwehrleistung von Muna Hirse, die es immer öfter schaffte die Kreise der gegnerischen Nummer 12 einzuengen.
Leider scheiterte das Team immer wieder an einfachen Korblegern oder stand bei den Rebounds falsch, so dass es nicht gelang noch weiter davon zu ziehen. Über eine 66:52 Führung zum Ende des dritten Viertels kombinierte sich das Team durch zahlreiche Fastbreaks zum schlussendlich verdienten 86:66 Erfolg
Weiterhin steht die weibliche U14 mit 11 Siegen aus 12 Spielen auf dem ersten Platz der Bezirksliga und trifft nächste Woche auf die Spielgemeinschaft Roßdorf-Darmstadt
Punkte: Aliya Koumtoudji 24, Anna-Sofia Schürer 16, Nehir Güler 14, Manja Machu 14, Jolyn Babirye 14, Muna Hirse 4.