VFL Bensheim : Weiterstadt II 32:28
Ein Tag nach den anstrengenden drei Spielen im Hessenpokal stand das Nachholspiel und gleichzeitig auch letzte Saisonspiel gegen Weiterstadt auf dem Programm. Leicht angeschlagen und müden Knochen ging das Team der U14 in die Begegnung. Die Trefferquote war auf beiden Seiten eher unterirdisch und so ging man mit einer 10:6 Viertelführung aus den ersten zehn Minuten. Im zweiten Viertel sorgten Aliya Koumtoudji und Anna-Sofia Schürer mit einigen schönen Körben für eine 20-11 Pausenführung. Besonders gut fügte sich auch Dana Vorabei ein, die erstmalig mitspielen konnte.
Die nächsten zwei Viertel liefen dann eher unter dem Motto Kampf gegen den eigenen Schweinehund, um das Spiel schlussendlich mit 4 Punkten Unterschied zu gewinnen.
Zusammenfassenden muss man sagen, dass die U14 eine sensationelle Saison gespielt und mit 15-1 Siegen, sowie einem Punkteschnitt pro Spiel von 64,5 – 44,2 verdient den Bezirksmeistertitel gewonnen hat. Nach den Osterferien geht es dann in die Vorbereitung über den Sommer hinweg, um nächstes Jahr in der U14 und U16 wieder in den jeweiligen Klassen gut mithalten zu können. Zwischendrin werden noch einige Turniere gespielt und weiterhin freut sich das Team über Mädchen, die auch gerne mit dem Basketball anfangen möchten
Punkte: Aliya Koumtoudji 17, Jolyn Babirye 5, Manja Machu 3, Nehir Gülen, Anna-Sofia Schürer 7, Behnaz Azizi, Ezo Yildrim, Dana Vorabei