U18 Oberliga-Jungs kämpfen sich zum Sieg in Offenbach
Hart erkämpft war der Erfolg beim EOSC Offenbach in der U18 Oberliga Hessen.

Mit 70:80 nahm man zwar die Punkte mit, musste aber einige Opfer dafür bringen.
Die Bensheimer Jungs reisten nur mit 6 Spielern an den Main. Leo Gebauer (Praktikum) sowie Benni Ernst und Mika Engelmann (beide erkrankt) mussten absagen.

Nach dem effektiven Aufwärmen war der Rest aber sofort spielbereit und treffsicher. Bereits nach dem ersten Spielabschnitt stand es 15:30 für den VfL. So ging es zunächst weiter, erst gegen Ende der ersten Halbzeit zeigten sich Ermüdungserscheinungen. Michel Goeken, Justus Arndt und Johann Roth hatten bereits am Vortag ein volles Spiel bestritten, Daniil Mozorov war ebenfalls im Einsatz. Anton Schmenger und Serhii Kirpichenko waren ohne Vorbelastung in die Partie gegangen und konnten entsprechen einige zusätzliche Wege gehen.

Zur Halbzeit stand es 28:51 für den VfL. Die komplette zweite Halbzeit war dann nur noch ein Überlebenskampf. Offenbach erhöhte den Druck und spielte den Ball immer wieder unter den Bensheimer Korb, wo sie ihre körperliche Überlegenheit ausspielen konnten.

Am Ende der Partie waren Michel und Daniil rausgefoult, Anton schleppte sich mit einem angebrochenen Finger bis zur Schlusssirene. Drei aufrechte VfLler hielten trotzdem den Sieg fest.