In einer hart umkämpften Partie konnten die Basketballer des VfL das Nachholspiel gegen die TS Frankfurt Griesheim nach einer Halbzeitführung von 49:38 zwar knapp aber dennoch völlig verdient mit 90 :87 für sich entscheiden.
Dabei war es, zumindest zu Beginn des Spieles ein Kampf allein gegen den besten Spieler der Gastgeber, den 2.08 m großen ehemaligen Regionalligaspieler Pipic, der in den ersten Minuten von den Langen unter dem Bensheimer Korb nicht kontrolliert werden konnte und ein ums andere Mal mit Korblegern punktete.
Schnell war Griesheim mit mehr als zehn Punkten in Führung, bis zum Ende des ersten Viertels der zuvor etwas stockende Angriffsmotor des VfL in Schwung kam, was zu einer 27:25 – Führung ausreichte.
Dennis Twarzik, der dem Griesheimer Center körperlich gleichwertig nunmehr gegenüberstand, gelang es, dessen Kreise entscheidend einzuengen, so dass bis zur Halbzeit ein sicherer Vorsprung erarbeitet werden konnte.
Durch unerklärlich leicht vergebene Punkte frei unter dem gegnerischen Korb brachte man die Griesheimer wieder ins Spiel, so dass sie zu Beginn des letzten Viertels sogar noch einmal ausgleichen konnten.
Fabio Grzinic und Jeroen Haaf waren es dann allerdings, die mit gewohnt sicheren Würfen wieder für einen gebürenden Abstand sorgten, den das Team dann in den letzten Minunten verwaltete.
Für den VFl spielten: Fischer 4, Green 2, Grzinic 19, Haaf 20, Jaime 6, Kassem 8, Maurer 17, Polet, Trockel 6, Twarzik 8 und Veltman.