VfL U18-Jungs schlagen den ACT Kassel

In einem sehr temporeichen Spiel reichte den U18-Jungs von Chris Roth eine sehr gute Phase nach dem Seitenwechsel, um am Ende deutlich mit 74:54 gegen den ACT Kassel zu gewinnen. Schwierigkeiten hatte man lediglich im ersten Abschnitt mit dem variablen Spiel der Gäste und lag folgerichtig nach dem 1. Viertel knapp zurück. Auch das zweite Viertel diente noch zum Einspielen, hier zeigte Emil Kropp sein Potential trotz Trainingsrückstand und verhalf den Bensheimern zu einer 36:26 Pausenführung.

Anschließend drehten die Jungs aus dem Regionalligakader auf und zogen binnen sechs Minuten auf 25 Punkte Vorsprung davon, wobei Kassel keinen Punkt erzielen konnte. Johann Roth hatte die leichte Verletzung aus dem Regionalligaspiel gegen Speyer vom Vortag weggesteckt und war am Ende mit 30 Punkten der beste Scorer seines Teams. Im Anschluss überstand das Team in allen Besetzungen die Versuche der Gäste, wieder näher an den VfL heranzukommen.

Es spielten: Justus Arndt, Benjamin Ernst, Leo Gebauer, Michel Goeken, Emil Kropp, Daniil Mozorov, Johann Roth, Anton Schmenger.

Einen weiteren Erfolg verbuchte Yann Gröhlichs Landesligateam der U14 gegen den SV Darmstadt 98. Die U12-Oberligamannschaft musste sich gegen die Gießen 46ers ebenso deutlich geschlagen geben wie die U16-Landesliga gegen die TG Oberursel, die von unserem ehemaligen Herrencoach Igor Starcevic trainiert werden.