Am Ende stand der Turniersieg und die ungefährdete Qualifikation der Rhein-Neckar Metropolitans zur Teilnahme an der Jugend-Basketballbundesliga JBBL. Dabei war man vor dem Qualifikationswochenende in Augsburg bei den Trägervereinen der Metropolitans, der BG Viernheim/Weinheim und der SG Mannheim, durchaus noch etwas nervös, ob es denn überhaupt reichen würde für das neue Team, das erst Anfang diesen Jahres gegründet wurde, sich einen der 12 freien Startplätze in der JBBL Saison 2019/20 zu sichern.

Vor allem wünschen wir unserem ehemaligen VfLer Moritz Engelmann viel Erfolg in der kommenden Saison.
Moritz hat U12 und U14 bei uns sehr erfolgreich gespielt. Dann wechselte er 2018/19 zur TSG Weinheim, da er dort in einer Oberliga-Mannschaft spielen konnte. Anfang des Jahres ist Moritz zum Auswahltraining für das JBBL Team Rhein-Neckar Metropolitans eingeladen worden! Nach einer 3 montägigen intensiven Trainingsphase wurde er in das JBBL Team berufen, welches sich jetzt am Wochenende in der Quali für die JBBL qualifiziert hat!