WU14 BG Rüsselsheim – VFL Bensheim 58:60 (20:18/10:14/15:12/13:16)
VFL siegt im Spitzenspiel der Bezirksliga!
Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Mannschaften in der Bezirksliga hielt was es versprach, ein Basketballkrimi bis zur letzten Sekunde. Alleine im ersten Viertel wechselte die Führung viermal und keinem Team gelang es sich entscheidend abzusetzen. Im zweiten Abschnitt schafften es die Gastgeber aus Rüsselsheim erstmalig eine sechs Punkte Führung zu erringen, bevor die Bensheimer Mädchen durch einen schönen Zwischenspurt mit Punkten von Anna-Sofia und Aliya mit 30:32 in die Kabine gehen konnten. Wieder war es das Rüsselsheimer Team, welches sich gleich zu Beginn des dritten Viertels einen 7 Punkte Vorsprung erspielte, bevor Nehir und Manja entscheidend dazu beitrugen das letzte Viertel mit nur einem Punkt Rückstand zu beginnen.
Ein letztes Mal hieß es nun im vierten Viertel die Kräfte zu mobilisieren und konzentriert zu Werke zu gehen. Eine hervorragende Defensive und sichere Freiwürfe von Jolyn zu Beginn der letzten 10 Minuten waren der Grundstein für eine vier Punkte Führung kurz vor Schluss. In der letzten Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse, zuerst verkürzte die Topscorerin aus Rüsselsheim durch einen Freiwurf auf 55:58, ehe Jolyn 30 Sekunden vor Schluss ebenso durch einen Freiwurf die vier Punkte Führung wiederherstellen konnte. Die meisten Zuschauer hatten sich schon zum Jubeln bereit gemacht, ehe abermals die Rüsselsheimer Topscorerin mit einem Dreipunktewurf den Rückstand auf einen Punkt reduzierte. Mit nur noch 7 Sekunden zu spielen, musste Manja wieder an die Freiwurflinie und konnte einen der zwei Freiwürfe zum 58:60 verwandeln. Der letzte Angriff der Rüsselsheimer Spielerinnen wurde blitzschnell vorgetragen, allerdings konnte Bensheim den Sieg durch eine schöne Abwehraktion von Anna-Sofia in letzter Sekunde festhalten.
Mit sieben Siegen in sieben Spielen bleibt die weibliche U14 weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nächsten Samstag um 9:30 Uhr geht es in der Bensheimer Halle gegen das ebenfalls sehr starke Team aus Hochheim.
Aliya Koumtoudji 17, Anna-Sofia Schürer 16, Nehir Güler 10, Manja Machu 9, Jolyn Babirye 8.