WU14 Langen 2 – VFL Bensheim 64:43

VFL Mädels kassieren erste Saisonniederlage

Die Mannschaft des TV Langen 2 war der erwartete schwere Gegner. Aufgrund der Tatsache, dass die erste Mannschaft in der Oberliga spielfrei war, konnten fünf Spielerinnen aus deren Kader für die zweite Mannschaft auflaufen. Schnell merkte man, dass es heute eine sehr schwere Partie werden würde. Die Gegnerinnen waren körperlich sehr robust und spielten eine aggressive Verteidigung über das gesamte Feld. Es dauerte eine Weile bis sich die Mannschaft des VFL darauf einstellte und den anfänglichen 12:2 Rückstand auf 14:8 reduzieren konnte.
Im zweiten Viertel gelang es tatsächlich bis auf drei Punkte heranzukommen, ehe wieder die Topscorerin aus der Langener Oberligamannschaft das Heft des Handelns übernahm und Langen zur Halbzeit mit 30:18 in Führung brachte. Durch eine starke kämpferische Leistung konnte der Rückstand Mitte des dritten Viertels durch einige Punkte von Manja Machu, Jolyn Babirye und Anna-Sofia Schürer auf sechs Zähler Unterschied reduziert werden.
Im vierten Viertel brach das Bensheimer Team leider etwas ein und konnte gegen diesen starken Gegner die Wende nicht mehr schaffen. Für alle war es eine gute Erfahrung mal gegen eine Mannschaft zu spielen, dies größtenteils aus Oberligaspielerinnen bestand. Trotz dieser Niederlage geht die weibliche U14 als Tabellenführer in die Weihnachtspause

Anna-Sofia Schürer 13, Jolyn Babirye 10, Manja Machu 8, Nehir Güler 6, Aliya Koumtoudji 6.